Ventil | Der Walliser Blog

(Fleischbällchen-)Geschmack

Quelle: 1815.ch 6

Heute ist Samstag - für einige Mitmenschen ist es Zeit, einen netten Familienausflug zu machen; in ein sehr bekanntes Möbelhaus zum Beispiel.

Was mir vor einigen Jahren unverständlich war, als ich ab und an Möbel einkaufen musste und mich über riesiges Gedränge in besagtem Möbelhaus und beim Fleischbällcheb-Gelage am Buffet aufgeregt habe, wurde mir vor wenigen Wochen von einem Bekannten mit vier Kindern erklärt: Man brauche oft gar nichts, sondern gestalte dies - wie eingangs erwähnt - als netten Familienausflug.

Hm, also ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Art der Freizeitbetätigung dergestalt ähnlich gestalten würde - zumal ich grosse Menschenansammlungen in Möbelhäusern, in denen man kaum mehr den Ausgang findet, so gar nicht mag - nur, wenn es absolut sein muss.

Aber eben - jeder nach seinem (Fleischbällchen-)Geschmack:-)

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 00

    Fleischbällchen gut und recht... aber lieber zu Hause selber hergestellt und verdrückt.
    Im Übrigen sind die grossen Einkaufszentren sehr beliebte Treffpunkte für Jung und Alt geworden. Das kulinarische Angebot, angefangen beim Frühstück bis zum späten Nachtessen und die vielen auserwählten Häppchen zwischendurch findet man in gewöhnlichen Restaurants eher selten. Zudem ist das Preis - Leistungsverhältnis auch für den Geldbeutel auch ein Genuss.
    Trotz all dem, ich entscheide mich doch lieber für ein gutes Speise Restaurant und lass mich dabei auch mal gerne verwöhnen.

  • Maria - 00

    Guter Samstagnachmittag!
    Weder war ich je in einem schwedischen Möbelhaus, noch habe ich Fleischbällchen gegessen. Verpasse ich etwas?

  • Kaktus - 00

    War am Donnerstag im IKEA :) habe dort auch Schwedische Fleischbälschen verdrückt. Die Anrichte auf den Teller war nicht gerade geschmackvoll obwohl es nicht Samstag und nach Familienausflug aussah. Zwei junge Frauen schöpften mit den Kellen in die Teller als würden sie die Schweine füttern. Dann suchte ich die Konfitüre, die Preiselbeeren die gehören einfach dazu zu den Fleischbällschen. Diese waren hinter den Kassen und was ich da rausdrückte aus der Konfitürenpumpe war nur rote Sosse. Der Tritte Plartsch auf dem Teller. Na ja, ich dachte zu mir selber, es güets Schwingi frisst als :) Wäre es Samstag gewesen hätte ich diesen Servies irgendwie verstanden. Aber nicht an einem Donnerstag wo doch so einige Rentner ins IKEA verschlägt.

  • Maccaroni - 00

    @Ventil was hast Du geraucht?
    Von dem Zeug möchte ich auch etwas haben ;-)

    • Kaktus - 00

      Maccaroni, Ventil hat Kaktusvieren. Könnte glatt von mir geschrieben sein. Gewisse Ähnlichkeit hat es. Oder Nahtag... ;))

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31