Ventil | Der Walliser Blog

Die Suche

Quelle: 1815.ch 4

Scheinbar geht man im Schweizer Boulevard-TV wieder auf die Suche: Weiblein sucht Männlein, heisst es diesmal. Und im Vorfeld hat eben dieses «Weiblein» schon ganz viele «Männlein» gehabt. Sogar ein «Männlein», dass vor geraumer Zeit im Bouelvard-TV ein «Weiblein» suchte.

Gemeinsam haben diese Such-Aktionen, dass es ziemliche Ego-Shows sind, um berühmt zu werden - das wissen wir natürlich alle.

Trotzdem scheint das Format immer wieder anzuziehen; wenn man den Einschaltquoten trauen darf. Liegt es daran, dass sich der Zuschauer gerne in einer «heilen Welt» wähnen möchte, wenn er diese «Prinz-/Prinzessinen-Show» ansieht; oder einfach, weil im TV noch viel Dümmeres zu ersichten ist, als lustwillige Menschen mit grossem Ego?

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 30

    Dümmer als erlaubt, absolut schwachsinniger und realitätsfremder TV-Schrott so à la Sodom und Gomorrha.
    Dann doch lieber Bauer sucht Frau, oder Frau sucht Bauer oder Bauer sucht Bauer oder Sanitärinstallateur sucht Ventil :-)

    • Ventil - 02

      Genau! Ich meinte eher, dass man selbst das Publikum überschätzt ;-) fast jeder schaut sich wohl solche Sendungen an, mit dem Wissen, worum es sich dabei handelt. Man geht dann automatisch davon aus, dass es den anderen Zuschauern ähnlich geht.

    • Dübi - 30

      Ich glaube eher, dass das Publikum für dumm und dämlich eingeschätzt wird. Ansonsten hätten die Produktionen solcher Sendungen von Anfang an keinen Etat zur Verfügung.
      Das Beispiel der Sendung «Germanys next Topmodel» zeigt ja genau, wie beeinflussbar der Konsument solcher Boulevard-Abklatsch-Sendungen ist. Das hat doch mit der Naivität der Konsumenten rein gar nichts gemein. Für mich ganz klar das eigene Unvermögen in Sicht zum Realismus, gepaart mit einer grossen Portion Dummheit.

    • Ventil - 00

      Hast Recht, Dübi, es gibt eine Handvoll schlauere Formate :-) Ich für meinen Teil dachte ja immer, die Zuschauer durchschauen solche Sendungen. Letztens habe ich allerdings gelesen, dass laut einer Umfrage, ein Grossteil von essgestörten Mädchen und Frauen unter anderem der Sendung «Germanys next Topmodel» die Schuld dafür gaben. Vielleicht überschätzt man das Publikum bisweilen...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31